Pirmin Ströher

Liebe Angehörige der Pfarreiengemeinschaft St. Magdalena und St. Michael,

mein Name ist Pirmin Ströher. Seit September 2018 darf ich nun schon meinen Dienst als Pastoralassistent in der neu gebildeten Pfarreiengemeinschaft verrichten.

Geboren in Straubing, habe ich 2015 mein Theologiestudium an der Universität in Regensburg abgeschlossen.

Die Schwerpunkte meines Dienstes liegen in der Sakramentenkatechese (Erstkommunion- und Firmvorbereitung) sowie in der Jugendarbeit und der Vorbereitung und Gestaltung besonderer Gottesdienste. Zusammen mit dem Familien- bzw. Kindergottesdienstteam sowie mehreren Jugendlichen werden hierbei Gottesdienste auf die jeweiligen Besuchergruppen zugeschnitten.

Hinzu kommen besondere Angebote, wie z.B. Glaubensgespräche und andere Angebote in der Erwachsenenarbeit.

Ich freue mich, hier arbeiten zu können und darauf, Sie alle weiter kennenzulernen.

Ihr Pastoralassistent Pirmin Ströher